Neujahrsempfang bei den Rohrbacher Schützen

Pünktlich um 11 Uhr haben die 5 Rohrbacher Böllerschützen beim Neujahrsempfang das Neue Jahr traditionell mit Salutschüssen eingeböllert. Krankheitsbedingt konnte Böller-Kommandant Kurt Cerdini nicht dabei sein und hat die Ansage Bruno Winkler übertragen.

Nach den Neujahrsgrüßen von Oberschützenmeister Harry Mohr, dem Ehrenvorsitzenden des Stadtteilvereins Rohrbach Bernd Frauenfeld, sowie des Vizepräsidenten des Badischen Sportschützenverbandes Bruno Winkler, wurden die Sportlerehrungen durchgeführt.

Sportleiter Klaus Hofmann und Kurzwaffenausbilder Sascha Henny haben diesen Part übernommen. Von der IGGK-Runde (Interessengemeinschaft Großkaliber) erhielten die ersten 3 Plätze einen Pokal mit Urkunde, Platz 4-10 Urkunden. Weiterhin wurden 44(!!) Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Mit Ausblick auf 2019 wird es weitere neue Disziplinen in Rohrbach geben. Zum einen das Westernschießen, das traditionell in Westernkleidung mit Winchester und Single-Action-Revolver auf Büffelscheiben geschossen wird. Auch Blasrohrschießen wird sicherlich einen Menge Freunde erreichen. Der Spaßfaktor ist enorm hoch.

Lasst euch überraschen!

Die Rohrbacher Schützen - eine starke Gemeinschaft!