Schulung/Training

In der noch im Umbau befindlichen Luftgewehr- und Luftpistolenhalle kümmert sich Dietmar Daub um die Jugend, die mit Begeisterung den Anweisungen unseres Jugendleiters folgen.

Langwaffenausbildung am 24.11.2018

In seiner neuen Funktion als „Ausbilder Langwaffen“ hat Christian Kalusniak am Samstag, den 24.11.2018 zu einem Lehrgang eingeladen, um in die Geheimnisse des Gewehrschießens einzuführen. Die Stände waren im Nu besetzt und nun hieß es erst einmal locker und entspannt die richtige Sitzposition zu finden, die Höhe des Hockers einrichten und die Auflage anpassen, um das Gewehr immer an der gleichen Stelle an der Schulter zu halten.

Christian nahm sich genügend Zeit, um jeden einzelnen zu korrigieren und auch zu loben. Dadurch zeigten sich auch bald die Erfolge – das Schussbild wurde zunehmend kleiner und die Anspannung ging weitestgehend zurück. Alles in allem eine runde Sache. Diese Basisinformationen können nun an jeden Neuschützen weitervermittelt werden. Und bis zum nächsten Lehrgangstermin heißt es jetzt üben, üben, üben ... bis wir mit den Waden in den Hülsen stecken.

 

Newcomertraining

Jeden Mittwoch von 17.00-18.00 Uhr und Samstag von 14.00-15.00 Uhr  werden bei der SG-Rohrbach die Neumitglieder und interessierten Sportschützen von unserem Trainerteam Sascha Henny und Claudia Winkler im Umgang mit der Kurz Waffe ausgebildet. Hierzu gehört die sichere Handhabung ebenso wie die Steigerung der Sportlichen Leistungen. Die rege Teilnahme und das steigende Interesse der männlichen  und weiblichen Schützen spricht hierbei für sich.

 

Grosskaliber Training für Wettkampfschützen

Unser Kurzwaffen Ausbilder Sascha Henny führt regelmäßig ein spezielles Grosskaliber Training durch, bei dem es darum geht, das sich  sportlich engagierte und leistungsorientierte Schützen weiter in Ihren Leistungen verbessern. Hier werden die Insider Tipps ausgetauscht und umgesetzt, die zum Erfolg führen. 

 

Waffenreinigung

Alle 3 Monate treffen sich die Schützen SG Rohrbach zur gemeinsamen Waffenreinigung der Vereinswaffen. 

Hierbei können sowohl unsere Neuen, als auch Alteingesessenen Mitglieder unter der sachkundigen Leitung unserer Kurzwaffen Ausbilder Sascha Henny und Claudia Winkler viel über die technischen Aspekte der Sportgeräte lernen. 

Auch ist das ganze ein guter Anlass um sich in  gemütlicher Runde fachlich auszutauschen und alle Fragen zu stellen die einem auf dem Herzen liegen. 

Für das leibliche Wohl gibt es nach getaner Arbeit die obligatorische Pizza für alle.