Ein grauer Tag für die Rohrbacher Schützen

Menschenmassen auf den Wegen der Hangäckerhöfe und zufriedene Mienen bei den Sportverantwortlichen der Schützen-Gesellschaft Rohrbach? 
Dieses Jahr nicht.
Was die letzten Jahre Standard war, galt am Sonntag zum Oktoberfest angesichts des strömenden Regens sicherlich nicht. Das Fazit: "Wir müssen das Beste daraus machen und eigentlich hätten wir ein paar Flaschen Glühwein einkaufen sollen, das wäre der Renner gewesen." 
Der Regenschirm war 
bis in die Abendstunden der wichtigste Begleiter zwischen Schützenhaus und Schießstand. Trotz des bescheidenen Wetters haben einige Unentwegte zu uns gefunden, sich bayrisch kullinarisch verwöhnen lassen und sich mit selbstgebackenen Kuchen verpflegt. 
Allen Helfern ein großes Dankeschön, ohne die so ein Fest mit allen vor- und nachgelagerten Arbeiten nicht durchführbar gewesen wäre.
B.W.