21.12.2020

Das Jahr 2020 in Bildern

25.1.2020

Letzter RW Großkaliber mit Wintergrillen

Fast schon Tradition ist das Zusammenlegen des letzten Großkaliber-Rundenwettkampfes des Sportschützenkreises Heidelberg mit dem Wintergrillen der Schützen-Gesellschaft Rohrbach. Von der sportlichen Seite gilt mein Dank allen Helfern, insbesondere dem Kreis-Referenten Klaus Hofmann für die souveräne Durchführung und auch Siegerehrung im Anschluss der Veranstaltung gegen 16.30 Uhr. Die Ergebnisliste dazu findet ihr unter "Wettkampfdaten, Großkaliber". 

Es ist schade, dass nicht alle Platzierten zur Siegerehrung kamen. Liebe Schützinnen und Schützen, ich muss hier mal anmerken, dass zu einem Wettkampf nicht nur das sportliche Schießen gehört, sondern zur Schützenkultur gehört auch das "Danach", zusammensitzen und der Siegerehrung beizuwohnen.

Für das Kullinarische zeichnete sich das Vergnügungsteam rund um Ingrid Mohr verantwortlich. Ein dickes Lob geht an die Grillmeister Ewald und Harry, die sich mal wieder selbst übertroffen haben. Ob Brötchen belegt mit Steaks oder Wurst, ob ein verführerischer Kuchen mit einer starken Tasse Kaffee dazu, es blieben keine Wünsche offen. Gegen 19 Uhr bei gerade mal +3 Grad und durchgefroren, halfen selbst die beiden Feuerstellen nichts mehr, man wollte einfach nach Hause. B.W.

20.1.2020

Großkaliberstand

An Claudia, Sascha, Alexander, Helmut und Andreas ein großes Dankeschön für euren Einsatz rund um den Großkaliberstand. Mit handwerklichem Geschick habt ihr zusammen die Stände auf Vordermann gebracht und den Dschungelpfad dorthin auf seine ursprünglische Breite begehbar gemacht.

Dafür gibts nicht einen Daumen hoch, sondern gleich 5 dieser Sorte. B.W.

11.1.2020

Ehrenmitglied Hans Göschka

Die goldene Nadel für 50 Jahre Deutscher Schützenbund und Badischer Sportschützenverband, 55 Jahre Vereinsmitglied, alle Höhen und Tiefen im Verein miterlebt und auch getragen, wie in einer guten Ehe. Das ist Hans Göschka wie er leibt und lebt. Und auch heute noch, mit seinen - man darf es ruhig erwähnen - 85 Jahren, hilft er wenn Not am Mann ist und frönt seine Leidenschaft im Verein, dem Würfeln in geselliger Runde. Der Vorstand hat ihn einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt und wünscht auf diesem Weg noch viele gesunde Jahre in der Rohrbacher Schützenfamilie. B.W.

4.1.2020

13. Rohrbacher Karabinerschießen

32 Ordonnanzgewehrschützen haben sich eingefunden um in familiärer Runde dieses kleine, aber feine Turnier zu schießen. Qualitätsmäßig stark vertreten waren die Schützen der SVgg Eppelheim mit den Schützen Thomas Kullmann (1. Platz), Andrej Peters (2. Platz) und Elisabetta Venezia (3. Platz). Die ersten 5 Platzierten erhielten etwas Süffiges, weiterhin erhielten die ersten 10 Plätze eine Urkunde. Die Ergebnisliste und die Bilder findet ihr in der Galerie. 

B.W.